Schulverpflegung

Liebevoll und lecker gestaltete unsere Hausmeisterehefrau A. Benyo nicht nur das Schulfrühstück für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule, sie versorgte auch einige Klassen in der Mittagspause mit Mittagessen.
Unsere Schule bekam Geld von der Kurlbaum-Stiftung über die Schülertafel im Nürnberger Land zur Verpflegung von Schülerinnen und Schülern, da leider viele Kinder und Jugendliche ohne ordentliches Frühstück am Morgen das Haus verlassen. Mit leckerem Brot oder Brötchen und verschiedenen Belägen wie Wurst, Käse, Marmelade und dazu ein paar Tomaten oder Gurken lockte unsere Schulgemeinschaft. Vorbereitet von unserer lieben Frau Benyo und liebevoll arrangiert. Auch in der Mittagspause versorgte sie schon so manche Klasse mit einem kleinen Mittagessen wie zum Beispiel Würstchen mit Kartoffelsalat.
Auch der Fachbereich Ernährung und Gesundheit bereitete ein leckeres Frühstück vor, bei dem es Saft und Müsli mit Joghurt und Erdbeermus gab. Natürlich gesund und lecker, wie wir es kennen!
Unsere SMV mit den Klassensprechern zog nach und bereitete ein schmackhaftes und vitales Frühstück mit Obstspießen und Pfannkuchen für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
Das Frühstück wird super angenommen von den Kindern. Lassen wir uns überraschen, wer als nächstes gesunde und leckere Frühstücksrezepte für unser Schülerinnen und Schüler aus dem Hut zaubert und uns somit verwöhnt …
Vielen herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde.

Text: K.Weirauch Fotos:C. Arnold