Neue Schulleiterin an der Mittelschule Schnaittach

Frau Arnold und Bgm Pitterlein

Bei strahlendem Sonnenschein begannen nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und V1 das neue Schuljahr 2023/2024, sondern auch Frau Christine Arnold startete als neue Rektorin der Mittelschule Schnaittach in ihre neue Aufgabe. Die neue Schulleiterin arbeitete bislang u.a. als Konrektorin an der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Röthenbach. Sie begann, wie sie in ihrer Begrüßungsrede erzählte, vor genau 25 Jahren ihre schulische Laufbahn als Referendarin an der hiesigen Mittelschule. Sie hieß mit freundlichen Worten im Beisein des Konrektors Herrn Wagner und der Klassenleitungen alle Neuankömmlinge herzlich willkommen und wünschte der gesamten Schulfamilie ein erfolgreiches und harmonisches Miteinander. Auch der Bürgermeister Herr Pitterlein ließ es sich nicht nehmen, der neuen Schulleiterin im Namen der Gemeinde persönlich zum Einstand alles Gute zu wünschen und überreichte ihr dabei einen farbenfrohen Blumenstrauß.  (Marion Potzler)