Unser Bericht über den Ausflug aufs Erfahrungsfeld

Die Klasse 6a war am 11. Mai 2022 mit den Lehrerinnen Frau Stock und Frau Potzler auf dem Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg. Sie erlebte und erfuhr viel über unsere Sinne: Geruchs-, Gehör-, Seh- und Tastsinn. Um 9 Uhr waren wir am Erfahrungsfeld wo wir unsere Stempel am Eingang bekamen. Direkt am Eingang war auch die erste Station: Die Weltkugel. An der zweiten Station gab es einen Barfußpfad und ein Geschicklichkeitsspiel. Dann gab es noch einen Partnerschaukelstein. Einigen Kindern fiel die Brücke auf. Sie wollten zu der anderen Seite, wo es Wassergeräte gab. Es gab Spiegel, ein Hamsterrad, eine Rollstuhlschaukel und mehr. Auf dem Weg zurück über die Brücke kamen sie dann auch zu den Illusions-Rädern und dann zum Wasserspielplatz. Dann kamen sie an einem Labyrinth an, dass aber nicht so viele beeindruckte. Also gingen sie ins große Zelt. Dort gab es einen Wasserstrudel eine Rauchkanone und es gab sogar eine Geruchsstation. Dann gingen sie in den Garten. Dort gab es ein schiefes Haus, ein Bienenhaus, eine Wasserstation, ein großes Wasser-kissen und eine Partnerschaukel. Am Ende durfte sich jeder noch ein Eis holen. Um 12:19 Uhr fuhren wir zurück.