Besondere Abschlussfeier am Ende eines besonderen Schuljahres

Am allerletzten Schultag verabschiedete in diesem Jahr die Mittelschule Schnaittach ihre Abschlussschüler der 9. und 10. Klassen. In einer gelösten, fröhlichen Feier im festlich vorbereiteten Außengelände wurden launige Reden gehalten, Zeugnisse verteilt und Lob gespendet. Dies war umso mehr angebracht, als in diesem Jahr außergewöhnlich gut Ergebnisse erzielt wurden. So erreichten die Schülerinnen und Schüler der beiden 9. Klassen mit einem Schnitt von 97 Prozent den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule, die Klasse 10M bestand sogar zu 100% ihre Abschlussprüfungen. Grund genug, zusätzlich zu den exzellenten Zeugnissen kleine Geschenke des Elternbeirates, des Schulverbandes Schnaittach-Simmelsdorf und des Schulamtes Nürnberger Land zu verteilen. Ein weiteres Highlight waren heuer auch 60 leuchtend rote, mit Helium gefüllte Luftballons, die den Abschlussschülern zu den Zeugnissen überreicht wurden.

Text: Gabriela Scheicher, Schulleiterin

Fotos: Monika Grund