Mittelschule Schnaittach bietet vielseitiges Programm

Informativer Nachmittag zum Übertritt an die Schnaittacher Mittelschule mit Spielen, Experimenten und Musik.

Die Mittelschule Schnaittach lud Grundschüler der 4. Klassen sowie deren Eltern zu einem Tag der offenen Tür ein. Dabei konnten sich die Besucher nicht nur das Schulhaus ansehen, sondern sich auch über das Schulleben informieren und Lehrkräfte, Mitarbeiter und zukünftige Mitschüler kennenlernen. Eröffnet wurde der interessante Nachmittag mit einem vielseitigen musikalischen Programm, bestehend aus Beiträgen des Chors der 5.Klassen, einem musikalischen Stück mit Boomwhakers und zwei Liedern der Schulband. Im Anschluss daran informierte Schulleiterin Gabriela Scheicher die Eltern in der frühlingshaft dekorierten Aula. Währenddessen erkundeten die kleinen Gäste, von Lehrkräften und Mittelschülern begleitet, das Schulhaus und konnten bei der Gelegenheit in vorbereiteten Workshops aktiv werden.

So wurden u. a. im Computerraum Buttons gepresst, die Schulküche lud ein zum Cookie Backen und auch in der Turnhalle konnten die angehenden Mittelschüler ihre Sprungkraft und Geschicklichkeit in einem Parcours beweisen. Nach dem Vortrag in der Aula machten sich die Eltern ein Bild vom Haus, seinen Fachräumen und vom Angebotsspektrum der Mittelschule Schnaittach. Natürlich waren auch der Förderverein und der Elternbeirat vertreten, der wie gewohnt mit einem sehr leckeren und vielfältigen Kuchenbuffet aufwartete. Bei einer Tasse Kaffee in der Schulmensa konnten dann noch in aller Ruhe und in lockerer Atmosphäre offen gebliebene Fragen geklärt werden. Beim Tag der offenen Tür präsentierte die Mittelschule Schnaittach nicht nur ihr mannigfaltiges Bildungsangebot, sondern sie stellte auch eindrucksvoll und glaubhaft unter Beweis, dass sie für die Schüler ein Ort des Wohlfühlens und des entspannten Lernens sein will.