Würdigung ehrenamtlichen Engagements - FSSJ

Mit einer kleinen Feierstunde wurden am Ende des Schuljahres Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen aus Lauf, Röthenbach und Schnaittach für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ) geehrt. Von der Mittelschule Schnaittach erhielten Maximilian Schlicht, Lavinia Pfeiffer, Janine Rau und Nafi Beru Eme jeweils eine Urkunde. Nach Rückmeldung durch die Schüler werden die erlebten Erfahrungen in den jeweiligen Einsatzgebieten, zum Beispiel bei der Freiwilligen Feuerwehr, in einem Seniorenheim,  im Kindergarten oder bei der  Sozialstation der Caritas, als sehr wertvoll eingestuft und können des Weiteren auch bei der Berufswahl der Jugendlichen hilfreich sein.