Mittelschüler besuchen Bürgermeister

Am Mittwoch den 06.06.18 besuchten die beiden 7. Klassen der Mittelschule Schnaittach im Rahmen des GSE Unterrichts die Gemeinde Schnaittach. Herr Pitterlein, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde, begrüßte die Schülerinnen und Schüler im Sitzungssaal der Markträte und erklärte ihnen, welchen Weg die neuen Fenster für die Mittelschule durch den Bürokratiedschungel nehmen mussten, bis sie schließlich in der Schule ankommen. Im Anschluss daran stellte er sich den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler, die u.a. eine größere Turnhalle für die Mittelschule oder ein Hallenbad für Schnaittach forderten. Zum Abschluss durften beide Klassen die Gemeinderäume und die verschiedenen Ämter auf eigene Faust erkunden und den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.