Heute lernen wir mal per Video!

Die Klasse 6a hat dieses Jahr mit Hilfe eines Lernvideos von Frau Bräsick die Regierungsbezirke Bayerns kennengelernt. Da den Schülern die Idee mit dem Video gut gefiel, beschlossen ich, dass sie auch ein Video drehen sollten.

Die Klasse arbeitete in vier Kleingruppen. Jede Gruppe hatte die Aufgabe, einem erfundenen Schüler namens Pedro zu helfen, der erst seit kurzem in Nürnberg lebt. Pedro möchte nämlich Urlaub in Bayern machen, kennt sich aber gar nicht gut aus! Er hat keine Ahnung, welche Landschaften und Möglichkeiten Bayern hat. Er möchte in seinem Urlaub aber klettern, radeln und baden. Daher sollten die Kleingruppen in ihrem Video Bayern landschaftlich genauer vorstellen und Pedro eine Reiseempfehlung geben.

Die Klasse 6a bereitete sich zunächst fachlich auf das Thema Großlandschaften in Bayern vor und studierte Frau Bräsicks Video ganz genau, um anschließend selbst einen Plan für ihr eigenes Video zu erstellen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Viel Spaß beim Angucken!!