Bericht über den Projekttag der Klassen 7a und 7b

Ende November fand in der Mittelschule Schnaittach der Projekttag „Wir arbeiten und wirtschaften für einen Adventsmarkt“ statt. Im Fachunterricht der Fächer Technik, Soziales und Wirtschaft stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b adventliche Produkte und Gegenstände her, die auf dem Adventsmarkt der Mittelschule verkauft wurden. Dieser fand am 27.11.17 anlässlich des Elternsprechabends statt.
Während des Projekttages beschäftigten sich einige Schüler in der Schulküche mit dem Thema „Süß und Pikant“, indem sie leckere Kuchen und Stollen im Glas backten. Andere Schüler bedruckten Windlichter, bastelten Christbaumschmuck und Adventskalender bei der Aktion „Gedruckt und Gebastelt“ im Fachbereich Wirtschaft. Der Rest der Schüler war in den Werkräumen zugange, wo sie Adventskränze banden oder Holzfiguren in Form von Engeln und Elchen bauten und gestalteten.
Ein Teil des Erlöses des Adventsmarktes wird an die Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks gespendet.