Bau dein Superding

Schülerwettbewerb zur Förderung handwerklicher Fertikeiten von Schülern im Schulverbund + Lauf/Schnaittach

Die Technik-Schüler der 9. Klasse der Mittelschule Schnaittach nehmen an diesem Wettbewerb teil. Die Planungen sind abgeschlossen und die Arbeiten haben gut begonnen. Innerhalb von 8 Unterrichtseinheiten muss die Herstellung eines technischen Werkstückes mit Dokumentation abgeschlossen sein. Anschließend folgt die Präsentation vor einer Jury.

Die Wirtschaft-Schüler der 10. Klasse bereiteten das Projekt vor. Sie entwarfen das Logo, wählten die Werbemittel aus und bestellten sie, schrieben die Einladungen als Serienbriefe und stellten die Printprodukte her. Die Gruppe begleitet das Projekt auch noch in den weiteren Phasen.