Adventsbasar mit Selbstgemachtem

Am Dienstag, 15.11.2016 durften alle Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe ihre Hefte und Bücher zu Hause lassen: Projekttag war angesagt!

Bald duftete es weihnachtlich aus der Küche. Hier war ein Teil der Schüler dabei, Plätzchen zu backen und zu verzieren. Währenddessen entstanden in der Werkstatt festlich geschmückte Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen aus Holz. Wieder ein anderer Teil der beiden Klassen 7a und 7b trafen sich im Computerraum. Dort entwarfen und fertigten sie alternative Adventskalender. Alle hatten an diesem besonderen Schultag viel Spaß und freuten sich am Ende über die fertigen Produkte.

Aber das Beste kam dann eine Woche später. Mit weihnachtlich dekorierten Ständen wurde in der Schulaula ein kleiner Adventsmarkt aufgebaut. Dort verkauften die Siebtklässler ihre Erzeugnisse erfolgreich und mit großem Engagement an Eltern und Verwandte. Insgesamt kam das Projekt bei allen Schülerinnen und Schülern sehr gut an, stellte eine geeignete Bereicherung des Unterrichts dar und brachte allen neben einer willkommenen Abwechslung zum Schulalltag auch jede Menge Spaß und Lernerfolg.