Siegerehrung von Bau dein Superding!

Am Mittwoch, den 5. April 2017 fand in der Mittelschule Schnaittach die Siegerehrung des Verbundwettbewerbs "Bau dein Superding!" statt, an dem die Mittelschulen Lauf I und Schnaittach – mit insgesamt 28 Schülern/Schülerinnen - teilnahmen.

In der Zeit von Dezember bis März entstanden unter der Leitung von Fachoberlehrerin Irmgard Häfner im Technikunterricht Werkstücke mit dem Ziel, die handwerklichen Fertigkeiten der Schüler nachhaltig zu fördern.

Entstanden sind interessante Werkstücke vom Fahrradständer aus Holz (1. Platz) über einen Kaugummi-Spender bis hin zu gemütlichen Katzenbetten.

Die zehn Besten gelangten in die Endausscheidung und durften ihr Werkstück in einer Präsentation der Jury vorstellen.

Die Preisträger sind:

1. Preis Xaver Niebler Fahrrad-Office MS Schnaittach
2. Preis Leon Mündel Kaugummiautomat MSI Lauf
3. Preis Niklas Escherich Brown House MS Schnaittach

Wir freuen uns über diesen spannenden und interessanten Wettbewerb, die sehr gelungenen Ergebnisse und hoffen, dass die Challenge auch im nächsten Jahr wieder mit so großer und aktiver Beteiligung von Seiten der Technikschüler stattfinden wird.